Dienstag, 23. Juni 2009

Peak to Peak

Wir grüßen euch.
Vor ein paar Tagen sind wir ein wenig Gondel gefahren.Gibt ja genug davon hier.Wir haben uns natürlich die größte ausgesucht die nebenbei gesagt auch die z.Zt. größte freihängende Gondelseilbahn der Welt ist.
Wie mit allem hier.Groß,größer,Kanada...
Die Gondel fährt von Gipfel zu Gipfel(Peak to Peak)Whistler Mountain zu Blackcomb Mountain.







Ein 4,4 km Freihängedes 46mm dickes Stahlseil zieht die Gondeln 900 Meter über dem Tal von einem Berg zum anderen.
2 zusätzliche Stahlseile mit einem Durchmesser von 56mm tragen das gesamte Gewicht.





Trotz unserem nicht ungefährlichen Sport und dem ein oder anderen Fallschirmsprung waren wir schon recht beeindruckt.




Aber wir haben uns dann wieder gefasst und aus der Gondel heraus einige Fotos geschossen.
Mit einer fantastischen Aussicht auf Whistler Village.



...und einem Bruchteil der Rocky Mountains






Montag, 15. Juni 2009

Für Radsportfreunde

Dirt Merchant to Samurai Pizza Cup to Devils Club to Heart of Darkness
Ich liebe die Kombination...




1 Woche ist ein Jahr...

Hallo Gemeinde !
Fast 2 Wochen ist es nun her und hier kommt endlich der nächste Post.

Ich fang dann auch mal direkt mit der ersten Woche an.Der schwarze Dienstag an dem meine Fox Van36 starb.Geniales Wetter,die 2beiden haben den ganzen Tag Spass im Bikepark gehabt und dann....zu schnell unterwegs nen Drop genommen und dezent über die Landung hinaus geflogen und bamm... war die Gabel schrott.Tolle Wurst.
Sind dann zu nen Bikeladen der Fox Service macht und haben die Gabel da checken lassen.Das Ergebniss war das der Rebound regelrecht explodiert ist und dazu noch die Einstellspindel in 3 Teile gebrochen ist.
Ich hab nach 2 Tagen dann beschlossen mir nen neue Gabel zuzulegen ist ja alles recht günstig hier.
Fahre jetzt eine Totem Solo Air 09.Vorjahresmodel versteht sich, da hier 2010er Teile im Handel sind. ;-)
Schlappe 680 Eu hab ich für die flammneue Gabel bezahlt.Die Fox wird jetzt vom Service runderneuert und dann werd ich sie hier verkaufen.Wo auch sonst,hier ist schliesslich das Paradies. ;-)
Wir sind einige Tage später nochmal im Laden gewesen und haben mit den Jungs abgesprochen was alles an der Fox gemacht werden soll.Kam prompt der nächste der seine Fox zerschossen hat.Einer der Servicejungs sagt darauf nur lächelnd zu uns: "1 Week Whistler is a hole year lifetime for all parts... "
Die ganze Geschichte hat sich über die komplette Woche gezogen und wir haben dann ein paar Tage am See die Sonne genossen(25 Grad und mehr).Awesome !






Das kommende Wochenende waren wir dann wieder im Park unterwegs, die neue Gabel einfahren und so.Läuft gut das Teil.Spendiere euch dazu auch ein nettes Movie im nächsten Post.

Diese Woche waren wir abends bei der Ruth.(Unsere erste Unterkunft im B&B Hotel)
Sie hatte im Winter einen Sportunfall und muss wieder operiert werden da sind wir mal zu ihr um einen Krankenbesuch zu machen.Ein Bekannter von ihr war bei ihr und wir haben bestimmt 4 Stunden gequatscht.War sehr interessant Janos ist wie Ruth schon seit über 20 Jahren in Kanada und kennt jede Menge Leute.Hat uns einiges über Job,Leben und Möglichkeiten aufgezeigt die für uns interssant wären.Dazu gibt es dann vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt einen Post wenn sich das so entwickeln sollte wie wir uns das vorstellen.
Immo gehen wir noch nicht arbeiten, es liegt aber nicht an uns ,das wir zu doof sind hier was zu finden, sondern wie die gute Ruth uns gesagt hat an den kommenden Olympic Wintergames 2010.Die Kanadier sind ein wenig nervös ob die Geldverschwenderei die für die Games hier stattfindet sich auszahlen wird.Dazu kommt das wohl sehr viele Touristen von den Games abgeschreckt werden herzukommen da sie denken das die Preise hier schon gestiegen sind wegen dem Hype um Winter 2010.Dem ist aber nicht so.Im Gegensatz zum letzten Jahr,wir waren ja um diese Zeit hier, ist es immernoch zu ruhig für ein Top Resort Whistler.Also geniessen wir weiterhin das Leben als Urlauber was ja nicht das schlechteste ist. ;-)

Bis zum nächsten mal, tschüss von den 2beiden. You are welcome !

Dienstag, 2. Juni 2009

Yeeeeaaaahhhh fucking Germany......

Heute aus unserer beliebten Rubrik --> Suffgeschichten :-)
Tja was soll ich sagen....in den letzten Tagen mußte ich sehr oft an et jute Heike denken fast immer dann wenn ich auf meinen linken Handballen geschaut habe (liebe grüße an der Stelle an Heike und den Cocktailmixer Stefan) denn wir beide wissen sehr gut wie es ist betrunken zu stürzen oder über Jägerzäunen zu hängen...nicht wahr???
Nun kommen wir zur eigentlichen Geschichte Mittwochs ist im Buffalo Bill immer Local`s Day das heißt jeder der einen Sticker hat auf dem Local steht kann dort für umme rein und abfeiern is quasie ne Disse...die Location is sehr cool im Westernstyle!
Ich und dat Holger haben uns also schick gemacht für den Abend, ich habe wie immer meine Suffstiefel angezogen die ich nur anziehe wenn Partytime is (ja genau die, die ich nach der Weihnachtsfeier so richtig schön voll gebrochen habe) also weite Strecken mit diesen Dinger sind für mich ne qual...sehen aber gut aus :-)
Im Buffalo Bill angekommen haben wir unseren Vermieter erstmal begrüßt den Mike (der mit uns in unserem schönen Knusperhäuschen lebt) der arbeitet zufällig hinter der Theke und somit ging der erste Drink auf seine Rechnung!
In dem laden wurde es sehr schnell voll und nicht nur der laden auch die Leute die sich darin befanden...ich hab mich dann mal abgeseilt und hab was die Hüften geschwungen...so ging der Abend zu Ende die Geldbörse war leer und der Weg nach Hause lag vor uns ca. 15 min. wenn man nüchter ist...ja, ja WENN !
Kaum hatten wir den nach Hausemarsch angetretten hab ich schon gemerkt das die Füße schon sehr schmerzen...bin quasie nur noch so rumgeeiert und habe mich dann dazu entschlossen die schei.... Stiefel auszuziehen auf Socken läuft es sich halt leichter!
Mein führsorglicher Mann sah dieses aber in seiner Trunkenheit anders...prompt hab ich erstmal nen Einlauf bekommen warum ich so scheiß Schuhe anziehe bla, bla, bla...naja wir haben sofort wieder Freundschaft geschlossen und der liebe Holger hat mir angeboten das er mich auf dem Rücken bis nach Hause trägt! Das lass ich mir natürlich nicht 2x sagen!!!
Sekunden später bin ich also aufgesprungen auf das Taxi und ich sag mal mit nem enormen schwung, hab das mit meinem Alkoholpegel den ich hatte wohl unterschätzt mit dem schwung und kaum bin ich gelandet hat Holger das gleigewicht verloren weil er damit nicht gerechnet hat das ich so angeflogen komme...naja da wo wir lang gelaufen sind war es leicht abschüssig und somit nahm die Schwerkraft seinen lauf...bbbaaammm mit einem gewaltigen bums lagen wir im nu beide auf´m Gesicht...autsch sag ich da nur!
Holger war recht schnell wieder auf den Beinen und mußte mir dann erstmal aufhelfen...das erste was wehtat war meine Hand und als ich die mir so angeschaut hatte wusste ich auch warum...zwei Fingernägel waren leicht Blutunterlaufen und mein Handballen war richtig schön aufgeschürft vom abstützen...meine Haut hängt bestimmt immer noch am Asphalt :-) Die Blauen Flecken am Oberschenkel und die Abschürfung an der Hüfte hab ich erst am nächsten Tag bemerkt aber das ist nicht der rede Wert!
Holger hatte das Glück der besoffenen nen kleinen Kratzer am Schienbein sonst nix!
Ja, ja, ja schon lustig wenn ich so darüber nach denke, hätte das ja gerne gesehn.
Danach haben wir uns dazu entschlossen das es besser ist wenn wir das mit dem tragen lassen :-)
Dann kam die nächte unangenehme Überraschung nachts werden hier die Grünanlagen bewässert...und so mußten wir auch noch durch nen Regenschauer marschieren Holger war nass bis auf die Unterhose aber auch nur weil ihm das gestunken hat und er einen Sprinkler weg getreten hat, der kleine Vandale!
Jetzt hat er sich vorgenommen einen Golfschläger zu besorgen und nachts mal spazieren zu gehn um Sprinklergolf zu spielen :-)
So war das...was lernen wir daraus: Im Suff kein Huckepack!!!Be careful!!!
Bleibt anständig...
Et Schnien und dat Olli

Montag, 1. Juni 2009

Die kleinen Dinge des Lebens

Hallo Deutschland !
Einige Tage sind vergangen und es wird Zeit euch etwas zu schreiben.
Die letzten Tage waren nicht soooooo besonders aufregend an dieser Stelle einen dicken Post zu texten aber in der Zukunft wird nicht jeder Tag "awesome" sein sondern wie zuhause auch ein ganz normaler Tag.Also gibt es heute die ein oder andere Kleinigkeit des Lebens von hier die uns zeigen das wir wirklich weit weg sind von Zuhause.
Vorgestern haben wir uns gegen 18.00 Uhr was zu essen gemacht.TV eingeschaltet um sich dabei einwenig berisseln zu lassen und siehe da,wir haben mit unserem Essen gespannt vor der Glotze gesessen und Hannibal Rising(uncut) geschaut.Wie gesagt 18.00 Uhr und stinknormales Cable TV.
Heute dagegen waren wir am See etwas in der Sonne baden und chillen.Schwer bewacht von 2 Policemen auf MTB`s die den ganzen Tag am See rumgeradelt sind um Badegästen die zu unvorsichtig waren ihre mitgebrachte Bierdose,Flasche or whatever nicht versteckt zu geniesen einen saftigen Strafzettel zu verpassen.Trinken in der Öffentlichkeit ist hier mal absolut Tabu.Ein weiteres Beispiel dazu: Letzte Woche Montag war hier ein Feiertag und in der Village war an diesem langen Wochenende echt viel los. Tage darauf haben wir dann in der lokalen Zeitung einen Polizeibericht gelesen das 22 Personen Samstagnacht vorläufig verhaftet wurden wegen Trunkenheit in der Öffentlichkeit.Keine Straftat oder so,nee bist du hier prall und gehst nicht nach Hause,gammelst rum und wirst erwischt,kannste direkt mitgehen.
Und sowas ist schnell passiert,denn in den 3 Schnapsläden hier(nirgendwo sonst bekommste sonst Alkohol) gibt es so feine Sachen wie Rockstar Energy Drink 0,5l Dosen mit Vodka 6,9 Umdrehungen,echt lecker.
Anderes Thema: Autos !
Es ist ja auch in Deutschland bekannt das hier ein Großteil der Autos Pickups mitunter Zwillingsbereift,3 Achser SUVs oder andere Karren jenseits der 5000 ccm Marke sind.Normal halt bei nem Spritpreis von umgerechnet 60 Cent pro Liter.Man sieht dann ab und an auch Deutsche Autos und reibt sich die Augen. Audi S4-S8,Mercedes meist nen CL 55 oder BMW´s logischer Weise nur die fetteste Version 545 i.Da frag ich mich dann was will man hier mit so einem Geschoß? Auf Highways wird hier max. 90 km/h gefahren und man ist gut beraten sich an die Begrenzung zu halten. Mit der Statepolice auf den Highways sollte man sich nicht anlegen. Fette unauffällige schwarze Limos ohne Blaulichtkram am Dach und so, dafür aber mit dicken Rammstoßstangen vorne und hinten und 2 Insassen die absolut keinen Spass verstehen. Wenn die einen anhalten dann steht Grundsätzlich einer an der Karre mit angelegter Wumme und beobachtet seinen Kollegen wie dieser eine "allgemeine Verkehrskontrolle" durchführt.
Wir könnten noch Stundenlang weitere Details aufzählen die hier echt krass anders sind, aber dazu später mal.Wir sind ja noch ne Weile hier und möchten euch auch weiterhin gut unterhalten.
Tschüss sagen euch et Schnien und Holli(mit stummen H,Holger hört sich hier echt kacke an)